Schrammelbach

 

© Karl Satzinger

 

Den heiligen Bach mit Wiener Schmäh nehmen? Was hätte Bach für eine Schrammelharmonika komponiert? Welche Inventionen hätte Johann Sebastian Bach wohl noch gehabt, wenn er in Wien beim Heurigen ein Achterl zu viel erwischt hätte? Hat Bach vielleicht ohnehin „Heurigenmusik“ komponiert? Hätte Johann Schrammel vielleicht insgeheim gerne so komponiert wie sein barocker Kollege? Ein Quodlibet aus verschrammeltem Bach und båchanem Schrammel, aus Bachpräludien und Schrammelfugen, von Altwiener-Tanz-Suiten bis hin zu satirisch Sakralem. Es gibt viele Bach-Crossovers – aber nur einen SchrammelBach …

 

Peter Hudler (Violoncello, Stimme), Andreas Teufel (Schrammelharmonika, Stimme)

 

1. Wochenende

Sa., So. Schrammel.Pfad

So. Schrammel.Express (von Gmünd nach Litschau)

Nähere Informationen zum Schrammel.Express erhalten Sie hier (bitte klicken).

 

 

In Zusammenarbeit mit Musikfabrik Niederöstereich.