„Geborgene Schätze“ – Tini Kainrath, Peter Havlicek mit Marie-Theres Stickler und Bertl Mayer

 

 

© Stephan Mussil                                                  © Stephan Mussil                           © Bertl Mayer

 

Letztes Jahr konnten wir mit unserem Programm nicht mehr dem legendären KARL HODINA gedenken, der im März 2017 in den ewigen Musikerhimmel gegangen ist. Nun holen dies Peter Havlicek und Tini Kainrath gemeinsam mit Marie-Theres Stickler und Bertl Mayer nach.
Seit Anfang 2017 haben Peter Havlicek und Karl Hodina fast wöchentlich geprobt und aufgenommen. Oft mit Tini Kainrath. Zwei Tage nach der letzten Aufnahmesession ist Karl Hodina gestorben.  Er hat immer in den verborgenen und hintersten Winkeln nach Ideen und Inspirationen gesucht, gefischt und viele schöne Schätze geborgen. Deshalb ist ihre letzte CD den Hinterhöfen und (Genuss)Quellen gewidmet. Mit Marie-Theres Stickler und Bertl Mayer lassen Tini Kainrath und Peter Havlicek Karl Hodinas Kompositionen hochleben.

 

 

Peter Havlicek (Kontragitarre, Gesang), Tini Kainrath (Gesang), Marie-Theres Stickler (Akkordeon, Gesang), Bertl Mayer (Mundharminoka)

 

Sa., Matinee (Herrenseetheater)

 

In Zusammenarbeit mit der Musikfabrik NÖ